Chor "Handvoll"

Dieser Chor, der vor allem das Neue Geistliche Lied (NGL) und sonstiges modernes Liedgut, auch aus dem Bereich der Pop-Musik, in seinem Repertoire hat, besteht erst seit einiger Zeit. Daher kommt auch sein Name, weil sich hier eine „Handvoll“ zumeist jüngerer Leute gefunden hat, die Freude am Singen moderner Lieder im religiösen Kontext hat. Das bedeutet aber nicht, dass die Gruppe nur jüngere Leute aufnimmt, sondern dass sie vom Alter ganz offen ist und keine Grenzen gesetzt sind. Interessenten sind daher immer willkommen, auch zum „Reinschnuppern“.

Der Chor „Handvoll“ gestaltet zum Beispiel im Wechsel mit anderen (auswärtigen) Chören die Sonntagabendmesse um 18.00 Uhr in St. Laurentius häufiger mit oder singt bei der Firmfeier in unserer Pfarrgemeinde.

Proben:
montags 20.00 Uhr
Buchholzstraße 12, 51469 Bergisch Gladbach-Gronau

 

_KONTAKT

Diakon Bernd Greiner
Telefon: 0 22 02/28 38 23
E-Mail: diakon.greiner@laurentius-gl.de
Julia Häuser
Telefon: 0 22 07/96 29 496
E-Mail: juliahaeuser@gmail.com