Katholische Kirchengemeinde St. LaurentiusBergisch Gladbach
IMG5946ret

Firmung

„Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle“

Christ sein heißt unterwegs sein. Gemeinsam mit anderen. Nicht nur mit dem Strom sondern auch gegen den Strom schwimmen. Seinen eigenen Weg zu suchen. Seinen Lebenssinn und seine Lebensaufgabe herausfinden.

„Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieses Leben bietet so viel mehr
 
Manche treten dich
Manche lieben dich
Manche geben sich für dich auf
Manche segnen dich …“ (Xavier Naidoo)

Auf diesem nicht immer leichten Weg bedarf es der Stärkung. Der Orientierung. Durch andere. Durch ein Zeichen – von Gott: in der Firmung. d.h. Bestärkung, im Vertrauen auf Gott. Auf seine Liebe, seine Hingabe, seinen Segen …!

_KONTAKT

Kaplan Dr. Peter Rieve
Telefon: 0 22 02/28 06 904
E-Mail: kaplan.rieve@laurentius-gl.de