Friedhof Hl. Drei Könige

Friedhof Hl. Drei Könige, Hebborn

In Sichtweite der Kirche Hl. Drei Könige und im Anschluss an eine große landwirtschaftlich genutzte Fläche schmiegt sich der Hebborner Friedhof in einen hoch aufragenden Waldrand im Norden Bergisch Gladbachs. Ein Platz der Ruhe und Abgeschiedenheit.

In der Heimat beerdigt sein – das war der Wunsch vieler Hebborner in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg. Das große Engagement der Gemeinde ermöglichte, dass 1950 der Waldfriedhof eingeweiht werden konnte.
1953 wurde die kleine Friedhofshalle errichtet, die etwa zehn Personen Platz bietet.

Der idyllisch gelegene Friedhof mit seinem charakteristischen Baumbestand und dem ländlichen Charme ist für die Hinterbliebenen ein Ort der Ruhe und der Besinnlichkeit für Erinnerungen und Erlebnisse, die sie mit den Verstorbenen verbinden.

Parkplätze sind unmittelbar vor der Friedhofsanlage vorhanden.

Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

_KONTAKT

Friedhofsverwaltung St. Laurentius
Laurentiusstr. 4, 51465 Bergisch Gladbach
Telefon: 0 22 02/28 38 29
Telefax: 0 22 02/28 38 12
E-Mail: friedhof@laurentius-gl.de

Öffnungszeiten:

Dienstag   14.00 - 16.00 Uhr